Herzlich willkommen bei der Pappeldee Ferienbetreuung

Die Schülerbetreuung Pappeldee bietet dieses Jahr in allen Ferien eine Ferienbetreuung an. Diese findet statt jeweils von 8:00 Uhr bis 14:00 Uhr in der Grundschule Hardt. Mit einem reichhaltigen Spiel- und Kreativangebot möchten die pädagogischen Mitarbeiter der Schülerbetreuung den Kindern schöne und abwechslungsreiche Ferientage ermöglichen.

Im Laufe des Jahres werden noch zu folgenden Zeiten Ferienbetreuung angeboten:

Pfingstferien: 11.06. - 14.06. und 17.06. - 21.06.

Sommerferien: 29.07. - 02.08. und 05.08. - 09.08.

Sommerferien: 02.09. - 06.09. und 09.09. - 13.09. (ab 11.09. für Vorschüler, da bereits Schulbeginn)

Herbstferien: 28.10. - 31.10.

Bei Interesse an einer Ferienbetreuung kann man sich unter der Telefonnummer 07403/920613 melden. Es sind überall noch Plätze frei. Die Ferienbetreuungen finden auf alle Fälle statt.

Sollten sie in diesem Schuljahr eventuell einen Bedarf an Ferienbetreuung haben so klicken sie auf der linken Seite auf den Link "Betreuung in den Ferien". Sie können sich auch auf der Seite Formulare/Dokumente den Handzettel zur Ferienbetreuungsanmeldung herunterladen.

Sollten sie in diesem Schuljahr  eventuell einen Bedarf an Betreuung an einem Brückentag haben so klicken sie auf der linken Seite auf den Link "Betreuung an Brückentagen"

Osterferienbetreuung 2019

Bei der Osterferienbetreuung der Schülerbetreuung Pappeldee in beiden Ferienwochen stand dieses Jahr Bewegung im Mittelpunkt. Bei überwiegend schönem Wetter wurden verschiedene sportliche Angebote gemacht die den Kindern großen Spass gemacht haben. Einmal wöchentlich kam Johnny Witz von der Kampfsportschule Witz aus Schramberg und zeigte den Kindern die Kampf-Kunst „Wing-Tsung“. Dabei ging es darum, Wing-Tsung vorzustellen und eine Einführung in diese Verteidigungstechnik zu geben mit der man das Selbstvertrauen stärken kann. Selbstbehauptung und allgemeine Verhaltensweisen bei negativer Einflussnahme durch andere kann man durch Wing-Tsung verbessern.

Die nächste Ferienvbetreuung findet in den beiden Pfingsteferienwochen statt. Hierzu könne noch Anmeldungen unter der Telefonnummer 07403/920613 entgegengenommen werden.